Vorstand / Funktionen
Prachtl, Rainer

Rainer Prachtl wurde 1950 in Neubrandenburg geboren und ist seit 1991 Vorsitzender des von ihm mitbegründeten Vereins. Ausbildung zum Koch wegen Verweigerung eines anderen Berufswunsches aus Gründen der Weltanschauung. Abiturabschluss an der Abendschule in Neubranden- burg. Nach dem Abitur und einem Studium der Wirtschaftswissen- schaften war er bis zur Wende u. a. Ausbildungsleiter bei der Caritas Mecklenburg an der Hauswirtschaftsschule Neustrelitz.

Von 1990 bis 1998 war Prachtl Präsident des Landtages Mecklenburg-Vorpommern. Danach bekleidete er das Amt des Vorsitzenden des Peti- tionsausschusses des Landtages. Von 2004 bis 2006 war er stellvertre- tender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion. Er ist bekennender Christ, war  Begründer der Jung-Kolping-Gruppe in der katholischen Gemeinde Neubrandenburg und ist aktiver Mitarbeiter im Pfarrgemeinderat. 1989 Begründer einer örtlichen Arbeitsgruppe Frieden, Gerechtigkeit und Bewahrung der Schöpfung in Neubrandenburg. Prachtl ist Mitglied des Zentralkomitee der deutschen Katholiken. Er hat eine Anzahl von Büchern veröffentlicht.

Weitere Funktionen:

bullet1 Klaus Wolter - stellvertretender Vorsitzender

bullet102 Manfred Dachner - stellvertretender Vorsitzender

bullet103 Susanne Philippzig - Schatzmeisterin

2010-Markus Bitto

bullet104 Markus Bitto                                                                              Geschäftsführer des Dreikönigsvereins seit 2006

Jahrgang 1975; geboren in Neubrandenburg.

Jura-Studium in Greifswald.

Seit 2002 tätig in einer Neubrandenburger Sozietät.

Hobby: Orgelspielen

2010-Michael Fehland

bullet105 Michael Fehlandt                                                                      Geschäftsführer der Dreikönigs-Stiftung seit 2001

Jahrgang 1965; geboren in Neubrandenburg.

Studium 1986-1991; Sparkassenbetriebswirt.

Tätig in der Sparkasse Neubrandenburg-Demmin.

Hobby: Klassische Musik

Fotos: Bernd Lasdin