Aktuelles / Termine / Presse

Die Dreikönigskapelle im Hospiz

Foto: R. Klemke

An jedem 2. Mittwoch im Monat werden um 16.00 Uhr Andach- ten in der Dreikönigskapelle des Dreikönigshospizes, Lindenstra- ße 12 in Neubrandenburg gehalten.                                         Eingeladen sind vor allem Besucher des Hospizes, die Verwandte und Freunde begleitet haben, außerdem alle Kranken und Trauernden und die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des stationären und ambulanten Hospizes. Ebenso herzlich sind alle eingeladen, die zum Gebet und Erinnern kommen möchten. Die erste Andacht am 9. Oktober 2013 wurde in der sehr gut gefüllten Kapelle  vom Vorsitzenden des Dreikönigsvereins geleitet. Weitere Personen des öffentlichen Lebens und auch Vereinsmitglieder haben sich für diese Aufgabe zur Verfügung gestellt.

Die nächste Andacht am 13.06.2018 wird Frau Pastorin Magdalena Rauner, Burg Stargard, leiten. Die Andacht am 11.07.2018 wird von Pater Laurentius Englisch, Hürtgenwald (Nordrhein-Westfalen) geleitet werden.

Hotel Am Ring, Große Krauthöferstr. 1, 17033 Neubrandenburg

Afrika - Ein Kontinent zwischen Tragik und Hoffnung
Ref.: Prof. Dr. Jakob Rösel, Rostock  neuer Termin: Herbst 2018.

Gemeindeabend
Ort: Kath. Kirche St. Josef/St. Lukas, Heidmühlenstraße 9, 17033 Neubrandenburg, 19.30 Uhr

Die Referate werden angeboten vom Thomas-Morus-Bildungswerk Schwerin www.tmb-schwerin.de in Kooperation mit dem Dreikö- nigsverein Neubrandenburg e.V.

letzte Aktualisierung dieser Seite durch Rudolf Klemke am 25.05.2018